Über uns

Die Bäckerei Dreßler kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Tradition und Moderne vereint - unter diesem Motto werden in unserer Bäckerei täglich frische Brezeln gebacken. Und noch viel mehr, denn wir probieren gerne auch Neues aus..

Unsere Bäckerei ist die älteste im Stuttgarter Westen und kann auf eine 116-jährige Tradition zurückblicken.

Im Jahre 1901 hatte mein Urgroßvater Hermann Gläser die Bäckerei in der Ludwigstr. 44 gekauft. Im Krieg wurde sie dann völlig zerstört und musste daher 1946 wieder ganz neu aufgebaut werden.
1970 haben meine Eltern, Ehrenfried und Sigrid Dreßler, die Bäckerei übernommen.
1986 habe ich die Bäckerlehre gemacht, anschließend noch zwei Jahre als Konditor gelernt, wie man Torten und Kuchen macht und leckere Pralinen herstellt.
1993 bin auch ich in den Familienbetrieb eingestiegen, seit dem 1. Januar 2000 stehe ich mit meinem achtköpfigen Team an der Spitze der Bäckerei.
2006 wurde umgebaut. Jetzt gibt es eine Theke und einen Cafébereich. Wir wollen Tradition und Moderne unter eine Hut bringen, so ist unser Wunsch.

Das Schönste an dem Beruf ist, wenn der Kunde zufrieden ist und wir positive Rückmeldung bekommen.
Meine Frau Cornelia unterstützt mich in der Bäckerei, wie auch unsere Tochter Vanessa. Sie besucht gerade die Hotelfachschule in Heidelberg in der sie den Hotelbetriebswirt absolviert.

Für unsere Kunden gibt es ab sechs Uhr die Möglichkeit zu frühstücken.
Zum Mittagsessen gibt es Snacks, Salate, Rote Wurst oder auch die allseits beliebten Maultaschen. Auf Sitzgelegenheiten vor der Bäckerei kann man bei sommerlichen Temperaturen so seine Mittagspause genießen.
Aber auch Kaffee- und Teespezialitäten sind im Angebot. So lässt es sich an der Theke bei einem Eiscafé oder einer Eisschokolade entspannen. Wir gehen auf die individuellen Wünsche der Kunden ein. Belegtes Brötchen nach Wunsch - kein Problem. So können wir uns von den so genannten "Billig-Bäckereien" abheben.
Deshalb wird in unserer Bäckerei auch gerne immer wieder Neues ausprobiert. Wie etwa selbst gemachte Pralinen oder die Zitronentee-Sahnetorte, unser aktuellstes Werk.

Ihr
Harald Dreßler
Harald Dreßler
Bäckermeister und Konditor